Donnerstag, 11. Juli 2013

Heute :5 kostenlose Amazon ebooks, eine bunte Auswahl guter Bücher.


Heute wieder einmal 5 kostenlose Amazon ebooks. 

Eine bunte Auswahl von sozial Kritischen Darstellungen , Reise in die Vergangenheit, spannenden Krimi und philosophischen Buch für Tierliebhaber. 


1.
Nein, ich doch nicht

Sein Leben steht still. Seitdem Sie weg ist ging es von 180 auf 0. Er ist einfach stehen geblieben. Alles um ihn herum ging seinen gewohnten Gang.
Den einzigen Ausweg den er sah, war es auszubrechen. Einfach mal was anderes sehen. Den Gedanken an Sie zu vergessen. Wieder zu Leben. 
Kurz entschlossen fliegt er für ein paar Tage weg. 
Hier, weit weg von all dem was ihm die Luft zum atmen raubte, findet er endlich wieder den Weg nach vorne. 
Schritt für Schritt.


222 Print Seiten 

2.
Riffifi

Pressenotiz zu : Die Zeit, 16.03.2000
Einen Krimi, der einem "im Nu ans Herz" wächst, hat die Autorin hier geschrieben, findet Aloys Behler. Er ist so begeistert von den skurrilen Figuren, die Arnhold so liebevoll wie fesselnd zu schildern wisse, dass er die eigentliche, erst relativ spät einsetzende Kriminalgeschichte zunächst einmal gar nicht vermisst.


178 Print Seiten 


3.
Der Schatten der Macht

Der Mord um John F. Kennedy und Robert Kennedy ist aufgeklärt.

Der Autor erfuhr aus Geheimdienstkreisen vor mehr als 30 Jahren die Hintergründe und das Motiv dieser schrecklichen Tat die die ganze Welt geschockt hat.

Erst jetzt, fünfzig Jahre nach der Ermordung Kennedys ist es möglich darüber zu schreiben, da alle direkt Beteiligten verstorben sind und die Verjährungsfrist für sensible Informationen von 30 Jahren verstrichen ist.
Viele Theorien wurden entwickelt, einige waren nahe an der Wahrheit, doch niemand wusste bisher das Motiv das alle Puzzleteile lückenlos in ein Gesamtbild fügt.


128 Print Seiten 


4.
Die Welt in Flammen: Wie Demokratie zu Rassismus und Unterdrückung führen kann

AMY CHUA ist US-amerikanische Bestsellerautorin, Juristin und Professorin für Rechtswissenschaft an der Yale University. Sie schreibt regelmäßig über die Effekte der Globalisierung auf Regierungen und Wirtschaft. Weltweit bekannt wurde die sogenannte "Tigermutter" durch das Buch Battle Hymn of the Tiger Mother, in dem sie ihren kompromisslosen "asiatischen" Erziehungsstil propagiert.
432 Print Seiten 

Anmerkung des Verlags

Das vorliegende Buch beleuchtet Demokratie und Globalisierung aus einer völlig neuen Perspektive und liefert Erklärungen für manche Fehlentwicklungen in vielen Ländern.
Da das Original jedoch aus dem Jahr 2004 ist, wurden spätere Vorkommnisse nicht berücksichtigt. Einige Passagen und Inhalte sind daher nicht auf dem aktuellsten Stand. So ist beispielsweise Michail Chodorkowski inzwischen seit Jahren inhaftiert. Seit zehn Jahren hat dieser Klassiker jedoch nichts an Bedeutung eingebüßt, ganz im Gegenteil belegen aktuelle Entwicklungen die Stimmigkeit der Thesen.

5.

Im Mittelpunkt dieses bezaubernden Tierromans steht der junge Dachs Kaspar. Von Menschenhand aufgezogen, hat er ungeheures Vertrauen zu den Menschen, insbesondere zum Förster Otto Huber. Aber dann spielen sich Ereignisse im Wald ab, die dazu führen, dass der Dachs seine Meinung über Menschen ändert.
Ein philosophisches Tierbuch, das alle Tierliebhaber in seinen Bann zieht.
100 Print Seiten

Viel Spaß beim Lesen.