Montag, 4. November 2013

Edit langsam mehren sich die Berichte. Google Android 8" tablet ist nur logisch

Google bringt offenbar im April ein 8” er Nexus link

Wenn Google der Nexus Reihe ein positives und innovatives Image geben, will gehören nicht nur
technische Verbesserungen bestehender Devices dazu.
Die Verkaufszahlen eines Nexus 10 welche unter den Erwartungen lagen sprechen für sich.

Mit einem 8" tablet könnte Google gleichzeitig die Niedrigpreis - Strategie weiter führen ohne das Nexus 7 "verramschen" zu müssen.
Die 7"er werden momentan zu Preisen angeboten an denen die Hersteller fast nichts verdienen können.
Der 7" "Erfinder" oder "Etablierer" Google kann nicht mehr auf den Überwältigenden Erfolg setzen.

Das bedeutet ein anderes Format könnte -  müsste das Nexus 10 noch in diesem Jahr ablösen oder ergänzen.

Ich als Nexus 7 Nutzer kann mir ein Nexus 8 sehr gut vorstellen Viele Nutzer sehen das N 7 schon als Phablet an. Denn die Smartphone Maße steigen ständig.

Ich könnte mir als Einstiegspreis 349.-€ für eine
16 GB WLAN Version gut vorstellen.



Nur um die Größenverhältnisse zu verdeutlichen.