Freitag, 27. Dezember 2013

neue App(s) für den Chromecast

Leute, jetzt könnt ihr euch wirklich auf den Chromecast freuen.

Es gibt einige neue Apps und der offizielle Deutschland Start naht bestimmt mit vielen neuen Apps.?!



Eine möchte ich Euch dann auch vorstellen. Sind die übrigen eher für den US Markt von Interesse ist  Avia   für uns schon interessanter.

Mit AVIA könnt Ihr endlich auch eigenen Content von Android Tablets oder Smartphones via Chromecast auf den Fernseher streamen.
Aufgepasst... mit den Clouds Piccasa, Dropbox und Facebook funktioniert es auch wunderbar. (Wobei ich Facebook in ermalegung von FB Bildern nicht wirklich testen konnte.)




Oben links auf dem Screenshot könnt Ihr schon das Chromecast Symbol sehen.

Das streamen von Musik und Bildern vom gestaltet sich komfortabel.
Aber... mit den Videos kam es für mich zu nicht erklärbaren Problemen. Ich konnte zwar die Videos meines Sohnes streamen, Asterix, Cars etc., aber nicht meine Videos. Vielleicht unterstützt Avia noch nicht alle Videoformate.
Edit
Wurde durch ein Update behoben.


PS
Mit einem in-App Kauf in Höhe von $2.99 ermöglichen Chromecast Unterstützung, dass senden von Medien an DLNA-fähige Geräte, den Zugriff auf Dropbox und Unterstützung für Themes frei. Darüber hinaus wird die Werbung innerhalb der App entfernt.
Quelle Google 




Beispiel Musik

Beispiel Wallpaper


Startseite



Nexus TV :-)