Freitag, 10. Januar 2014

5 kostenlose Amazon ebooks

Unsere literarische Reise beginnt in unserer schönen Hauptstadt Berlin. Danach machen wir eine archetypische Mission und treffen auf  die Erinnerungen eines ehemaligen IRA Terroristen während das dunkle in mir Goliath's Vergeltung begleitet. Die letzte Etappe unserer führt uns nach Bremen wo wir auf die Stadtmutanten treffen.



Berlin 

Genre Roman
437 Seiten
Noch keine Amazon Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Der Roman befaßt sich mit den Abläufen von menschlichen Schicksalen während des Zweiten Weltkriegs in dem Milieu einer bizarren Verflechtung von russischen und deutschen Lebensauffassungen.
Unter den Russen entsteht durch die Vermengung der alteingesessenen Emigranten mit sowjetischen Kriegsgefangenen und Überläufern eine stürmische Gärung mit gegenseitiger Beeinflussung und Durchdringung.


2. Die archetypische Mission

Genre Erzählungen
432 Seiten
Noch keine Amazon Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Eine leidenschaftliche Lebensgeschichte, die berührt und bewegt. Realistische und aktuelle Lebenslagen, die ziemlich aufwühlen. Spannende und dramatische Abenteuer, die brisant und oft heiter sind. Der teuflischste Justizskandal aller Zeiten – in der Schweiz geschehen. Allergrösste Herausforderungen, die den Menschen vital ansprechen.


3. The Volunteer. Erinnerungen eines ehemaligen IRA Terroristen

Nicht mehr kostenlos 

Genre Autobiographie
227 Seiten
Wieder kostenlos

Eine Rezension fünf Sterne
"Ein durchaus gut zu lesendes, spannendes Buch über die IRA und dem Freiheitskampf. Der Briefbomber von London erzählt in der Rückblende eindrucksvoll und unterhaltsam von dem großen Kampf zwischen Recht und Unrecht - und der späten Einsicht, dass jeder Kampf nur mit Frieden gewonnen werden kann. Absolut lesenswert."

Kurzbeschreibung
„The Volunteer“ ist O’Dohertys Autobiographie. In einem sehr persönlichen Stil beschreibt und reflektiert er darin seinen Weg in den Terrorismus, aber auch den Weg zurück in ein ziviles Leben und die Notwendigkeit der Friedensarbeit. Seine Ausführungen zeigen damit eine zivile Alternative zum aktuellen „Krieg gegen den Terror“, nämlich den persönlichen Einsatz für eine friedliche, mitfühlende und offene Gesellschaft.


4. Das dunkle in mir

Genre Thriller
376 Seiten
Taschenbuch 12,00 Euro

Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
"Habe mir das Buch als Kindle geholt, weil mich die Inhaltsangabe angesprochen hat. Den Autor kenne ich nicht. Ich finde das Thema sehr interessant und insgesamt sehr spannend geschrieben. Einen Stern Abzug, weil der Stil manchmal etwas holprig ist."

"Leider bezieht sich die "dunkle Seite" nur auf das Morden. Erzengel hin oder her. Auf den weiteren Inhalt gehe ich nicht weiter ein, falls der Eine oder Andere dieses Buch noch lesen möchte. Einen Spannungsbogen vermisse ich in diesem Buch, denn dafür ist der Inhalt zu schlicht und vorhersehbar. Es fehlen die Überraschungsmomente. Schade, denn der Titel hatte micht neugierig gemacht."

"...überraschend und endlich wieder mal ein buch das man nicht gern aus der hand legt. ich hab es fast zu schnell gelesen weil es mich immer zum weiterlesen gezwungen hat ich wollte einfach wissen - wie geht's weiter - ?? manchmal ein wenig zu sprunghafte handlungswechsel - da muss man halt selbst ein bisschen mitdenken - das ist überhaupt bei der lektüre dieses erstlingswerks nötig und das gefällt mir auch. alles in allem sehr lesenswert!!!"

Kurzbeschreibung
Als der dunkle Mann beschließt Selbstjustiz zu verüben, ahnt er noch nicht, was für eine Lawine der Zustimmung er damit heraufbeschwört.
Von einem Journalisten in den Heldenstatus erhoben und von der Bevölkerung als Racheengel gefeiert, werden seine Taten immer gewalttätiger, bis er schließlich eine Grenze überschreitet.
Während er noch mit seinem Schicksal hadert, droht etwas viel Böseres über ihn hereinzubrechen.
Ein Mörder, der, wenn der dunkle Mann ein Engel ist, wohl den Teufel darstellt.


5.   Goliath. Die Vergeltung Band 1/ 2
5a.Goliath Vernichtung Band 2/2 Preis 2,69 €
Genre Scince Fiction Thriller
418 Seiten
Taschenbuch 11,95 Euro

Durchschnittliche Kundenbewertung


Leserstimmen
"Ich fand das Cover cool und der Buchrücken klang auch ziemlich gut. Für 99 cent lag meine Erwatrung nicht sonderlich hoch, wurde aber um Welten übertroffen. Spätestens ab Seite 100 zieht die Spannung derart an, dass man echt Schwierigkeiten hat das Buch wieder wegzulegen."

"Sah irgendwie witzig aus, so wie bei "Google". Es stellte sich aber ziemlich schnell heraus, dass das durchaus seinen Sinn hat. Eine echt geniale Story mit Witz, Action und Spannung bis zum Abwinken. Man bekommt richtig Angst, dass das in 50 Jahren wirklich so sein könnte. Beide Daumen hoch!!!"

Kurzbeschreibung
Ein schreckliches Unrecht vor langer Zeit.
Eine unterschätzte Phase scheinbaren Friedens.
Zeit für Vergeltung.
Im Jahr 2064 verändert sich das Antlitz der Erde für immer. Gooliath ist allgegenwärtig. Nun liegt das Schicksal des blauen Planeten in seiner Hand.
Die Welt um David wurde zu einem leibhaftigen Alptraum. Seinem Dämon muss er sich allein stellen. Und er muss sich entscheiden, wie weit er zu gehen bereit ist.


6. Stadtmutanten

Genre Zombie Roman
309 Seiten
Buch 10,69 Euro

Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
"""Ich konsumiere so gut wie alle auf dem Kindle erhältlichen Zombieromane. Stadtmutanten sticht wohltuend aus der Masse hervor. Die Charaktere kommen glaubhaft daher und die Story ist nachvollziehbar. So etwas ist in dem Genre selten geworden. Auch das die Story in Deutschland (Bremen) angesiedelt ist, wertet die Geschichte auf."

"Das Buch ist nicht schlecht, aber für 5€ hätte ich mir mehr erwartet. Immerhin versucht der Autor, eine Variante zum üblichen Ablauf von Zombiestorys zu schaffen. Leider fällt die Spannung gegen Ende etwas ab, so dass es eigentlich keinen großen Spass mehr macht, es bis zum (wenig einfallsreichen) Ende zu lesen."

" Schnell und intensiv überfällt einen das Grauen.
Gerade die alltagsnahen Bezüge sind es, die Gänsehaut verursachen. Protagonist Marek als ganz normaler Familienvater wird mit Chaos, Grausamkeit und Angst konfrontiert. Er kämpft mit seinen Persönlichkeitsveränderungen und muss um Entscheidungen ringen.
Daniel Strahl versteht es meisterhaft absoluten Horror und psychologische Komponente zu einen einfallsreichen hoch spannenden Thriller zu verbinden. "

Kurzbeschreibung
Auto kaputt, Job weg, Tornados, Bombenanschläge - all dies hätte sich Marek als Katastrophe vorstellen können. Aber nicht diesen unvorstellbaren Horror, als normale Mitmenschen sich plötzlich in hirnlose Bestien verwandeln. Zombies gibt es im Kino, aber dies ist die Realität. Mareks Stadtteil, Bremen Walle, wird unter Quarantäne gestellt. Blankes Entsetzen ergreift ihn, als die Seuche auch ihn überkommt. Infiziert und umringt von den Untoten scheint Marek dem Untergang geweiht, als er schließlich einen Weg findet, die Mutation temporär aufzuhalten. Doch die Hoffnung auf eine Rückkehr in sein normales Leben ist trügerisch. Es entsteht ein gefährlicher Wettlauf mit der Zeit.


Tipp
Kindle ebook Deal der Woche