Freitag, 3. Januar 2014

Sechs kostenlose Amazon ebooks.

Sechs kostenlose Amazon ebooks.
Immer gilt es zu prüfen, auch im Jahr 2014, ob die ebooks noch kostenlos sind.

Ich beginne mit einer Parodie auf das Raumschiff Enterprise. Danach folgen einige Marsanthologien und Fantasy Abenteuer und den Schluss bilden die üblichen Thriller /Krimis.

1. Raumschiff Mysteria

Gerne Scince Fiction
114 Seiten
"Raumschiff Misteria" ist eine Science-Fiction-Komödie in drei Akten.

Durchschnittliche Kundenbewertung


Leserstimmen
"Herrlich schräg und auf jeden Fall lesenswert! Oder habt Ihr schon mal ein Science-Fiction-Theaterstück in mehreren Akten gelesen? Sehr hohes Niveau auch der 2.Akt/4.Szene: Da will man zu gerne mehr Zeit mit den Protagonisten auf der Kombüse (...oder im schwarzen Loch) verbringen. Hoffe es gibt ein Raumschiff Misteria: Next Generation!"

""Raumschiff Misteria" ist für mich eine gelungene Parodie auf Raumschiff-Entenpreis*! "

Kurzbeschreibung
Das Raumschiff Misteria wird von einer Reihe Unglücksfälle heimgesucht. Der Düsenantrieb ist ausgefallen, der Obermaschinist ist verletzt, ein Besatzungsmitglied verschwindet spurlos, und der Beamer wurde geklaut. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Raumschiff gerade von einem Schwarzen Loch erfasst wird. Das Raum-Zeit-Kontinuum gerät dadurch aus den Fugen, sodass paradoxe Parallelwelten entstehen. Die Besatzung scheint sich auf ihr Schicksal eingestellt zu haben, aber Kapitän Kharax kämpft verbissen gegen anhaltende Ignoranz, Schwerkraft und Hirngespinste an.


2. Mars

Genre Scince Fiction Anthologie
173 Seiten
Noch keine Amazon Leserstimmen
In dieser Anthologie beschäftigen sich 11 Autorinnen und Autoren mit dem geheimnisvollen vierten Planeten unseres Sonnensystems.
Seien Sie gespannt darauf, welche Geschichten sie sich ausgedacht haben ..

Kurzbeschreibung
Kaum ein Planet beschäftigte über die Jahrtausende Hinweg die Phantasie der Menschheit so sehr wie der Mars.
Ein rotes Omen am Himmel, Sinnbild von Göttern, Sehnsuchtsort für Abenteurer, Mysterium im Weltraum, Welt der Geheimnisse – all das symbolisiert der rote Planet wie kein anderer. Vielleicht auch und gerade deswegen, weil wir hoffen, dort vielleicht am ehesten die Antwort auf die Frage darauf zu bekommen, ob wir alleine im Weltall sind.


3. Unsterblich geliebt 
Genre Fantasy
424 Seiten

Kurzbeschreibung
An ihrem romantischen Lieblingsplatz mitten in der Wildnis wird Lara, ohne es zu wissen, um Haaresbreite zur Beute eines jahrhundertealten Vampirs. Sie ist dem unheimlichen Fremden völlig ausgeliefert, weil ihr Hirntumor sie mal wieder ohne jede Vorwarnung kurzzeitig lähmt. Aus Angst versucht sie, ihre Hilflosigkeit zu verbergen.
Doch das Blatt wendet sich unerwartet, als der attraktive John, dessen Vergangenheit bis in die Ritterzeit zurückreicht, sich in sie verliebt.
Es knistert heftig zwischen den beiden, doch jeder verschweigt dem anderen sein Geheimnis und leider verhindert ein Missgeschick, dass die zwei sich noch einmal sehen.
John entdeckt Lara erst wieder, als sie am Ort ihres ersten Treffens von einer Eisenbahnbrücke in den Tod springen will. Der Tumor und seine furchtbaren Auswirkungen waren trotz stärkster Chemotherapie nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Ein dramatischer Wettlauf beginnt, in dem John alles versucht, um ihr Leben zu retten. Am Ende gibt es nur noch eine Möglichkeit, aber die verstößt gegen das eiserne Gesetz der Vampire und zudem werden seine Feinde auf Lara aufmerksam.
Ihre aufkeimende Liebe wird nicht nur durch die Schatten von Johns Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt. Die freiheitsliebende und klaustrophobische Lara findet sich plötzlich in einer Welt mit starren Regeln und geschlossenen Räumen ohne Sonnenlicht wieder. Und beim Versuch John zu retten, der in die Klauen seiner Feinde geraten ist, gerät sie zwischen die tödlichen Fronten zweier uralter Mächte.


4. Ort der Angst

Genre Mysterie
130 Seiten
Taschenbuch 6,49 Euro
Noch keine Amazon Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Ende des 15. Jahrhunderts kämpft der Mayakönig Ek Balam auf der Halbinsel Yucatán um das Überleben seines Volkes und bittet die Götter um Rat. Nur wenig später bahnt sich eine Tragödie an, deren Auswirkungen bis ins 21. Jahrhundert reichen.


5. Nebelgrab

Genre Krimi
206 Seiten
Taschenbuch 9,90 Euro

Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
"Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende spannend. In einer guten Sprache, mit einer Prise Humor geschrieben. Die Handlung ist schlüssig und logisch konstruiert, das Eine ergibt sich aus dem Anderen und immer wieder kommt noch was Neues hinzu. Mit hat das Buch sehr gut gefallen!"

"Das Buch war spannend, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte zwar ein bissl abstrus und eigentlich völlig unrealistisch, aber sie war doch so gut konstruiert, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.
Ist nichts hochtrabendes, aber allemal gute Unterhaltung."

Kurzbeschreibung
Was geschieht, wenn ein Journalist seinen Interviewpartner tot vorfindet?
Ruft er die Polizei oder nutzt er die Situation zu seinem eigenen Vorteil?
Adrian Seemann stiehlt das Buchmanuskript eines Mordopfers. Schon bald stellt er fest, dass der brisante Inhalt des Buches vermutlich in direktem Bezug zu dessen gewaltsamen Ableben steht. Nach Material für seine Story suchend, begibt er sich an die Lösung des Falles.
Statt der Polizei seine Erkenntnisse mitzuteilen, taucht Adrian immer tiefer in die Geschichte ein, die Geschehnisse um eine Gruppe Jugendlicher schildert, wie sie in den 1940er und 1950er Jahren im niederrheinischen Süchteln passiert sind.
Die weiteren Morde um ihn herum bremsen nicht seinen Ehrgeiz, bis er schließlich selber …



6. Dunkler Schnee

Genre Thriller
142 Seiten
Taschenbuch 11,99 Euro
Noch keine Amazon Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Merkwürdige und beängstigende Dinge geschehen um Marisa, die eigentlich nur ihre Hochzeit vorbereiten will. Da gibt es einen Seitensprung, einen Ehevertrag und eine dubiose Verzögerungstaktik ihres Verlobten, die jede Menge Fragen aufwerfen.
Marisa zweifelt und kommt nach und nach einem bösartigen Komplott auf die Spur. Auf ihrem Weg zur Wahrheit scheitert sie fast an sich selbst und findet Trost im waldreichen Osten Kanadas. Doch auch hier ist sie nicht sicher …
Die prächtige Kulisse des kanadischen Ostens als Gegensatz zum deutschen Westen bietet dem Leser dieses psychologischen Thrillers ein literarisches Vergnügen mit zahlreichen Spannungsmomenten und bunten Bildern.



7. Todesreich

Genre Krimi
157 Seiten

Kurzbeschreibung
Zwei Romane in einem Buch!

Teil I: TodesReich
Junge Menschen verschwinden spurlos – einzige Gemeinsamkeit: Ihre Großväter waren führende Persönlichkeiten im Dritten Reich. Besteht ein Zusammenhang?

Teil II: Todesengel
Alte Frauen verschwinden aus einem Seniorenheim. Kowalski glaubt erneut an ein Sexualverbrechen, doch sein junger Kollege vermutet komplexere Beweggründe.