Freitag, 28. Februar 2014

3 neue und 6 kostenlose ebooks von heute Morgen



Sechs ebooks von heute Morgen


Es gilt wie immer zu prüfen ob die Bücher noch kostenlos sind.


1. Die richtige Welt

Genre Tarantino ...😀
377 Seiten
Eine gute Leserstimme

Kurzbeschreibung
Ein Mann, eine Frau, eine 9 mm Browning… und wie es dazu kam.
„Die Richtige Welt“ ist ein Road-Roman und gleichzeitig die Liebesgeschichte von Tilman, einem Berliner Werber, und Katja, einer in Russland geborenen Prostituierten, erzählt von beiden in einer einzigen Nacht.
Katja stellt Tilman vor die Wahl: Entweder erzählt er ihr, warum er sie ursprünglich aus einem Berliner Wohnungsbordell befreit hat, oder sie wird ihn verlassen. Dafür wird sie erzählen, wie es kam, dass sie in dem Bordell gelandet ist. Sie berichten von ihrem früheren Leben, von rasenden Verfolgungsjagden und Banküberfällen, aber letzten Endes auch von der Unmöglichkeit zu lieben in einer Welt, die nicht die Richtige ist.


2. Gefangen im Terror

Genre Biographie
177 Seiten
Drei sehr gute Leserstimmen
Zuviel möchte ich nicht verraten. Realität gemischt mit Fiktion? Es entsteht der Eindruck, daß die Autorin selber "vor Ort" war. Der Schreibstil hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es direkt durchlesen, war sehr betroffen, traurig und wütend.

Das Buch basiert auf der Geiselnahme von Beslan und
löst Entsetzen und Betroffenheit aus,
macht aber auch nachdenklich.

Durch ihre Protagonistin lässt die Autorin die Leser hautnah teilhaben
an der Todesangst der Geiseln,
dem Fanatismus und der Grausamkeit der Attentäter,
dem Leben unter Terroristen,
aber auch an den ersten Zweifeln und dem Versuch, aus der Terrorgemeinschaft auszubrechen.
Fazit:
Absolut empfehlenswert!

Dieses Buch ist sehr aufrüttelnd. Man ist schockiert, wie weit Menschen gehen können, im Kampf um ihre "vermeintliche" Freiheit.
Mit welcher Brutalität wurde da vorgegangen u. welche Religion toleriert ein solches Vorgehen? Wir Menschen haben seit Jesus`s Zeiten aber auch gar nichts dazu gelernt!
Ob Christentum, Islam o. a. Relionen- immer geschieht das Morden im Namen des jeweiligen Gottes. Da helfen leider auch nicht die schönen Lieder vom Frieden, die wir alljährlich zur Weihnacht singen!
Mich macht diese Ohnmacht über die religiösen Fanatiker wütend!
Ich hoffe, dass dieses Buch manche Menschen zum Nach- u. Umdenken bringt, dann wäre es nicht umsonst geschrieben worden!

Kurzbeschreibung
Fatma, Jalal, Arani, drei Namen für eine einzige Frau, die in das Räderwerk des Terrors gerät und dabei immer wieder neu entscheiden muss, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie lebt in Tschetschenien und ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Damit beginnt ihr persönliches Drama, das sich unaufhaltsam weiterentwickelt und zu einer Spirale des Hasses und der Liebe wird, der sie zu entrinnen sucht.


3. Lügenkarussel

Genre Erzählung
177 Seiten
Noch keine Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Wer zu oft vor der Routine flieht, wird eben diese finden. Spätestens, wenn die Flucht zur Routine wird. Saula hat diesen Punkt lange überschritten.
Einst hörte sie auf den Namen Paula. Hing in einer langweiligen Ehe fest, doch Langeweile besaß keinen Vorsatz.
Einmal nur, hatte sie sich gesagt. Schön, wenn es dabei geblieben wäre. Nun die ungewollte Schwangerschaft, und die Ungewissheit über den möglichen Kindsvater. Konnte sie die Scherben ihres Lebens wieder zu einem Stück zusammenfügen?